Kontaktieren
Sie uns

Wählen Sie Ihr Profil

Bitte füllen Sie das untenstehende Kontaktformular aus. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

*
*
*

Bitte füllen Sie das untenstehende Kontaktformular aus. Unser Investor Relations Director wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

*
*
*

Bitte füllen Sie das untenstehende Kontaktformular aus. Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

*
*
*

was
wir tun

Ein Konsortium privater Single-Family-Offices gründete das Schweizer Unternehmen Novastone Capital Advisors (NCA), um ein Programm für Unternehmertum durch Firmenkauf zu offerieren.

Unser Entrepreneurship Through Acquisition (ETA) Programm vernetzt zielgerichtet Investoren mit talentierten Unternehmern, die eine privat geführte Firma finden, übernehmen, führen und weiterentwickeln möchten.

Wir legen Wert auf ein beidseitiges Nutzen, Profitieren und Wachsen für die beteiligten Interessengruppen. Der firmeneigene Rekrutierungs- und Auswahlprozess unseres Programms bestimmt sorgfältig die Talente, die fähig sind ein Unternehmen zu leiten und dessen Wachstum zu fördern. Wir kollaborieren ausserdem mit den renommiertesten Business Schools, um überragende Kandidaten direkt für das ETA-Programm anzuwerben. Aufstrebende Unternehmer*innen profitieren während unserer Zusammenarbeit vom Zugriff auf Kapitalressourcen und unserer Unterstützung bei der Suche eines direkten Weges zum Kauf und zur Leitung eines kleinen oder mittleren/mittelständischen Unternehmens (KMU). Bereits bestehende KMU’s finden qualifizierte, finanzstarke Unternehmer als Nachfolger. Partnerinvestoren profitieren von robusten Investitionschancen mit ausserordentlich hohen Erfolgsquoten.

Such- und Kaufprozess

Talentbeschaffung 1

Talentbeschaffung

Unser Entrepreneurship Through Acquisition (ETA) Programm wählt sorgfältig Talente mit MBA/EMBA und mindestens 10 Jahren Berufserfahrung aus. Während des gesamten Such- und Kaufprozesses steht das Novastone Capital Advisors (NCA) Team unterstützend zur Verfügung. Alle Bewerber mit Interesse am Werdegang zum NCA-Unternehmer durchlaufen ein striktes Prüfungs- und Auswahlverfahren, bevor sie in unser Programm aufgenommen werden (lesen Sie mehr über unser Verfahren auf der Talents-Seite ). Zur Akquisition hochkarätiger unternehmerischer Talente für unser ETA-Programm nehmen wir nicht nur Direktbewerbungen über unsere Website entgegen, sondern kollaborieren ausserdem mit den renommiertesten Business Schools.

Suche 2

suche

Die Teilnehmer*innen des NCA ETA-Programms mobilisieren zunächst ausreichend Kapital für eine 24-monatige Recherchephase. Das Ziel dieser Phase ist eine Kaufoption mit einem bestehenden Geschäftsinhaber zu eruieren.
Unsere NCA-Unternehmer haben den Auftrag, nach etablierten und profitablen Unternehmen mit einem geschätzten Unternehmenswert zwischen 10 und 35 Millionen Euro zu suchen. Meist befinden sich diese in fragmentierten Wirtschaftszweigen. Jeder NCA-Unternehmer trifft mit seinen Investoren eine Vorauswahl von Branchen für die weitere Recherche. Grundsätzlich wurde unser Programm aber mit einem Bottom-up-Ansatz konzipiert. Auf unsere Seite speziell für Geschäftsinhaber (untenstehender Link) finden Sie weitere Informationen über die Art von Unternehmen, nach denen wir suchen.

Kauf 3

KAUF

Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie man eine erfolgreiche Firma konzipiert, gründet und betreibt. Jeder Schritt dieses Prozesses wird durch Novastone Capital Advisors (NCA) proaktiv supervidiert. NCA agiert bei allen Käufen als Co-Investor und unterstützt zugleich als Pate im Rahmen des Entrepreneurship Through Acquisition (ETA) Programms den Unternehmer, der im Anschluss an den Kauf eine Führungsrolle innerhalb der Firma übernimmt.
NCA unterstützt die Unternehmer unseres ETA-Programms bei den Due-Diligence-Prüfungen und Übernahmeverhandlungen, sobald ein Zielunternehmen ausgewählt worden ist. NCA-Unternehmer stellen anschließend ihr Geschäftskonzept den Investoren vor, um eine Folgefinanzierung für den Kauf zu akquirieren. Sobald der Kauf vollzogen ist, wird eine Gesellschaftervereinbarung mit allen Co-Investoren aufgesetzt, und der NCA-Unternehmer übernimmt die Leitung der ausgewählten Firma. Darüber hinaus sichert der eingesetzte Vorstand das Wachstum der Firma durch die Förderung der vorhandenen Personalressourcen, des Wissens und Kapitals.

Wertschöpfung 4

Wertschöpfung

Im Anschluss an den Firmenkauf übernehmen NCA-Unternehmer als Nachfolger die Leitung des erworbenen KMU mit den Managementzielen: operative Spitzenleistung, Finanzoptimierung, Digitalisierung und Umsatzanstieg; meist für eine Dauer von mehreren Jahren.
Unser Entrepreneurship Through Acquisition (ETA) Programm befähigt die NCA-Unternehmer dazu, während des Kaufprozess der Mehrheitseigentümer des kleinen oder mittleren/mittelständischen Unternehmens (KMU) zu werden. Es entsteht eine nachhaltige Verbundenheit mit dem Firmenvermächtnis. Durch eine aktive Beteiligung am Management des KMU und durch Beratung in Finanzangelegenheiten erhalten unsere Unternehmer eine fortlaufende Unterstützung von Novastone Capital Advisors (NCA). Daneben steuern die Co-Investoren als Vorstandsmitglieder ihre Transaktions- und Branchenerfahrung bei.

Finanzielle Anreize5

Finanzielle Anreize

Unser Entrepreneurship Through Acquisition (ETA) Programm bietet für alle Interessengruppen gleichermassen attraktive finanzielle Anreize.
Das hochspezialisierte ETA-Programm von Novastone Capital Advisors (NCA) bietet Co-Investoren die Chance, ein diversifiziertes Portfolio bestehend aus profitablen und bestens etablierten europäischen Unternehmen aufzubauen, die von hochkarätigen Branchenexperten in Kollaboration mit NCA ausgewählt und geführt werden. NCA-Unternehmer erreichen durch die bedeutende Beteiligung an einem bestehenden Firmenvermächtnis die nächste Karrierestufe. Die Rolle als Mehrheitseigentümer motiviert unsere NCA-Talente dazu, nachhaltige Wachstumsperspektiven zu schaffen. Somit können etablierte Unternehmen darauf vertrauen, dass wir auf lange Sicht engagiert bleiben.

Unser team

NCA-Unternehmer

Nach einem strikten Auswahlverfahren besteht unsere aktuelle Kohorte von NCA-Unternehmern ausschliesslich aus aussergewöhnlichen Talenten, die ausgesprochen motiviert sind, den einzigartigen Weg unseres ETA-Programmes zu beschreiten.

Kernteam

Unser Kernteam bei Novastone Capital Advisors (NCA) bringt vielseitige Kenntnisse mit für das Anwerben von Talenten sowie für die Such- und Kaufprozesse samt Anlegerbeziehungen und Wertschöpfungspotentialen. Durch diese kollektive Expertise und unser umfangreiches Netzwerk erreichen Sie mit uns Ihre nächste Erfolgsstufe.


Elena Trukhina

CO-CEO
NCA entrepreneur's management, Deal flow & Europe Operations


Christian Malek

CO-CEO
Co-investors relations, Fund management & US Operations


Dagmar Birker

Head of Business Development Unit &
Co-Investor Management


Nicolas Gonzalez Luna

Chief Investment Officer
Due Diligence & Deal Negotiations


Graciela Ramirez

Head of Legal & Compliance


Elisa Lorenzi

VP Talent management


Marine Hamou

Engagement Director
Deal Flow & SME Ecosystem DACH


Sandrine Steiner

Director 
Business Development & Co-Investor Management


Vincent de Boursetty

Director
Business Development & Co-Investor Management


Anna Troitskaya

Head of Analytics
Pre-Search, Search & Deal Flow Operations


Gil Rosenkrantz

Marketing Associate
Marketing, Communications & PR


Jessica Ajzensztejn 

Deal Associate Support
Deal Flow Support in DACH


Jonathan Biron

Analytics Intern
Search Operations Support

Beirat


Mordy Rapaport

Founder & CEO at A-6684 Capital
NCA Advisory Board


Olivier Utz

Partner at ELLIPSYA
NCA Advisory Board

Meet
Angel Alvarez Cadavieco

Co-Founder & CEO at Alza Capital Partners
NCA Advisory Board

Get
In touch

Select your profile

Please complete the form below and we will be in touch.

*
Please provide your name.
*
Please provide your surname.
*
Please provide your email address.

* = required

Subscribe to our newsletter
By signing up to the form, you agree to our terms and privacy policy.

Please complete the form below and our Investor Relations Director will be in touch shortly.

*
Please provide your name.
*
Please provide your surname.
*
Please provide your email address.

* = required

Subscribe to our newsletter
By signing up to the form, you agree to our terms and privacy policy.

Please complete the form below and we will be in touch.

*
Please provide your name.
*
Please provide your surname.
*
Please provide your email address.

* = required

Subscribe to our newsletter
By signing up to the form, you agree to our terms and privacy policy.

what
we do

Novastone Capital Advisors (NCA) is a Swiss company, founded by a consortium of Single
Family Offices, that runs an Entrepreneurship
Through Acquisition program.

Our ETA program is a highly specialized process that connects investors with talented entrepreneurs who are looking to locate, acquire, manage, and grow a privately held company.

We focus on mutual benefit, profit, and growth for all of our stakeholders.
Our program carefully selects talented individuals who are capable of operating and
growing a company through a proprietary Talent Identification and Selection Process. We also partner with the best business schools around the globe to source top-tier talented individuals that would fit our ETA program. When working with us, aspiring entrepreneurs benefit from access to capital resources and support in pursuing a direct path to owning and managing a small business; existing businesses benefit from succession solutions with qualified, funded entrepreneurs; and co-investors benefit from sound investment opportunities with historically high rates of success.

Search & acquisition process

Talent Sourcing 1

Talent Sourcing

Our program carefully selects talents (with an MBA/EMBA and ~10 years work experience) and our team supports them through every phase of the search and acquisition process.
All candidates who submit an application to become an NCA entrepreneur undergo a rigorous screening and selection process before being accepted into our program (read more about our selection process on our dedicated Talents page).

In addition to accepting direct applications through our website, we also partner with the best business schools to source top-tier entrepreneurial talent for our ETA program.

Search 2

search

Talented individuals that are admitted into the NCA program initially raise a small pool of capital to finance a 24-month research project with the sole objective of identifying an acquisition opportunity with an existing business owner.
Our NCA Entrepreneurs are mandated to search for well-established, profitable companies, usually in fragmented industries with an estimated enterprise value between EUR 10 to EUR 35 million. While each NCA Entrepreneur will conduct research in the industries they have pre-defined with their investors, our program was built with a bottom up approach. Please visit our dedicated Business Owners page (link below) for additional information about the type of companies we are looking for.

Acquisition 3

ACQUISITION

We know from our own experience what it takes to design, set up, and run a successful business. NCA actively oversees every step of the process and co-invests in each acquisition while supporting the sponsored NCA Entrepreneur, who takes on a managerial role within the company post-acquisition.
NCA supports entrepreneurs in our ETA program with due diligence and negotiations for acquisition once a target company has been identified. NCA Entrepreneurs then present the deal to investors and solicit a second round of follow-on funding to support the acquisition. Upon acquisition, a shareholder's agreement is put in place between all involved co-investors and the NCA Entrepreneur takes on management of the target company. A Board of Directors is set in place to further help create growth within target companies by maximizing existing talent, capital, and capabilities.

Value Creation 4

Value Creation

Post-acquisition, NCA Entrepreneurs typically operate acquired businesses over several years, managing the company for operational excellence, financial optimization, digitalization, and revenue growth.
Because our ETA program allows NCA Entrepreneurs to become the largest shareholder of the company during acquisition, we ensure our long-term commitment to the business legacy. NCA continues to support our Entrepreneurs through active involvement in the company’s management and advising on financial matters, while co-investors continue to offer transaction and industry experience as board members alongside NCA.

Financial rewards5

FINANCIAL REWARDS

Our Entrepreneurship Through Acquisition program generates mutually beneficial financial rewards for all stakeholders.
NCA’s highly specialized ETA program offers co-investors the possibility to build a diversified portfolio of profitable and well-established European companies, identified and managed by top-notch industry professionals in partnership with NCA. NCA Entrepreneurs benefit professionally by establishing a meaningful economic stake in an existing business legacy, and existing businesses can rest assured that we’re in it for the long haul, with NCA talent incentivized to optimize long-term growth as they become the largest shareholder.

Our team

NCA Entrepreneurs

Our current cohort of NCA entrepreneurs underwent a rigorous selection process; only exceptional talents, who are ready to embark on an exceptional journey, are chosen for our program.

Meet
Jan Nikolaisen

NCA Entrepreneur
20 22

Core Team

NCA’s core team is highly experienced in all aspects of talent sourcing, search and acquisition, investor relations, and value creation. Our extensive network and collective experience will take your success to the next level.

Meet
Elena Trukhina

CO-CEO
NCA Entrepreneur Management, Deal Flow & Europe Operations

Meet
Christian Malek

CO-CEO
Co-Investor Relations, Fund Management & US Operations

Meet
Dagmar Birker

Executive Director
Head of Business Development Unit &
Co-Investor Management

Meet
Nicolas Gonzalez Luna

Chief Investment Officer
Due Diligence & Deal Negotiations

Meet
Graciela Ramirez

Head of Legal & Compliance
Legal & Compliance

Meet
Elisa Lorenzi

VP Talent Management
NCA Entrepreneur Selection & Onboarding

Meet
Marine Hamou

Engagement Director
Deal Flow & SME Ecosystem DACH

Meet
Sandrine Steiner

Director 
Business Development & Co-Investor Management

Meet
Vincent de Boursetty

Director
Business Development & Co-Investor Management

Meet
Anna Troitskaya

Head of Analytics
Pre-Search, Search & Deal Flow Operations

Meet
Gil Rosenkrantz

Marketing Associate
Marketing, Communications & PR

Meet
Jessica Ajzensztejn 

Deal Associate Support
Search & Deal Flow Support DACH

Meet
Jonathan Biron

Analytics Intern
Search Operations Support

Advisory Board

Meet
Mordy Rapaport

Founder & CEO at A-6684 Capital
NCA Advisory Board

Meet
Olivier Utz

Partner at ELLIPSYA
NCA Advisory Board

Meet
Angel Alvarez Cadavieco

Co-Founder & CEO at Alza Capital Partners
NCA Advisory Board